Black and White Ball

Der Ball war wieder bestens organisiert und die Deko-Gruppe hat alles nach dem Motto geschmückt, wobei im Vorfeld schon die Plakate für die Werbung sehr stilvoll gestaltet waren. Interessanterweise sind die meisten der Deko-Gruppe in der 7. Klasse und auch die Sprecherinnen Florentine und Alexandra sind aus der 7. Klasse. Beim Ball war die Stimmung bestens. Doch macht es immer wieder Freude zu sehen, wie die Schüler*innen aus den unterschiedlichsten Altersstufen miteinander feiern und sich freuen. Die Technik hat in vielen Stunden das Podest und die ganze Musikanlage aufgebaut. Hier übergaben Leo und Paul aus der K2 die Verantwortung an die jüngeren Stanislav, Janosch und Mael. Eine schöne Überraschung war, dass so viele Schüler*innen aus der K2 noch zum Feiern kamen. Sie haben auch für eine leckere Bewirtung gesorgt. Das dritte Jahr in Folge boten der Förderverein (Frau Kositza, Frau Song, Herr Lenz und Nina Klapper) alkoholfreie Cocktails an, die einfach zu einem richtigen Ball gehören. Der größte Dank gehört aber der Aktionsgruppe insbesondere den beiden Sprecherinnen Zaineb und Sara. Vom Tanzcrashkurs ab 13.15 Uhr bis zum Aufräumende um 23.30 Uhr waren sie mit höchster Konzentration dabei, damit dieser Ball wieder zum erfolgreichen Event wurde. In der Tat war die Tanzfläche noch nie so stark besucht und war das Programm so abwechslungsreich von Standardtänzen und Gruppentänzen genauso wie die Musik. Thais Oberstufenchor hatte für den Ball ein neues Lied einstudiert.

Ein großer Dank, dass auch dieses Jahr wieder so viele Lehrer*innen mit den Schüler*innen mitgefeiert haben. Herr Nowak, Frau Schild, Herr Scheible, Frau Spiegel, Herr Schmitt, Frau Hensen, Frau Ludwig, Frau Lauth, Herr Hackert, Herr Klinger und Herr Gerber.

Ein besonderer Dank an Herrn Zitt, der trotz Korrekturtag den Ball von Anfang bis Ende beaufsichtigte.

Bedanken möchte ich mich aber auch bei allen, die mit uns gefeiert haben und so zu der besonderen Stimmung im Wagenburg beigetragen haben.

Axel Nothardt