Am 21. Juni 2024 fand erstmalig die Fête de la musique am WBG statt. Angeregt und organisiert von unseren deutsch-französischen Schülerbotschafter*innen stand die 7. Stunde am Freitag ganz im Zeichen der Livemusik.

Eröffnet wurde das Event vom WBG-Chor unter der Leitung von Frau Flad mit einer Technoversion des bekannten Liedes "Vois sur ton chemin". Nach diesem sehr beeindruckenden Beitrag folgten noch sechs Solokünstler*innen aus den Klassen 5 bis 9, die jeweils ein Stück ihrer Wahl präsentierten.

Anmelden konnte sich jede und jeder, die oder der den Mut hat, vor der Schülerschaft etwas vorzutragen und eines muss man betonen: wir haben große Talente unter uns!

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, von den Künstler*innen über die Technik-AG bis hin zu unterstützenden Lehrkräften!

Text und Bilder: M. Schwenck